Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Aktuelles

November 2019

Das Autohaus Mattern überreichte dem Bielefelder Mädchenhaus eine Spende von über 3.000,00€.

Der 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und unter der Parole „Reclaim the Night!“ oder „Wir fordern die Nacht zurück!“ findet an diesem Tag der jährliche Protestmarsch durch die Bielefelder Innenstadt statt.

Der Bereich „Von Mädchen – Für Mädchen“ von der Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat wurde neu gestaltet und erstrahlt nun im neuen Glanz.

Am 14.11.2019 wurde der Kinosaal 7 im Bielefelder Cinemaxx von ca. 470 Fachleuten, Mitarbeiter*innen des Jugendamtes und der freien Träger, Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bielefeld und Studierenden der Universität Bielefeld gefüllt.

Am 25. November findet im historischen Saal der Ravensberger Spinnerei ein Fachtag zum Thmea Sexismus und digitale Gewalt statt. Mehr Informationen und das Programm finden Sie hier.

  0521 - 17 88 13