Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Aktuelles

Dezember 2017

In seinem Video hat Ralph Ruthe bei der Carpet Roll Challenge uns mit einer Spende von 500€ bedacht. Wir sind total begeistert und bedanken uns recht herzlich für diese tolle Weihnachtsüberraschung.

Durch vier verschiedene Wunschaktionen konnten erstmals auch neben den Mädchen aus unseren stationären Abteilungen, Mädchen aus unserem Betreuten Wohnen, der Mädchenberatung und betreute Mädchen aus Flüchtlingsunterkünften bedacht werden.

Seit 10 Jahren bietet die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat, gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen ein umfangreiches Informations-, Präventions- und Beratungsangebot für Betroffene, Unterstützungspersonen und Multiplikator_innen aus NRW an.

Auch in diesem Jahr findet das alljährliche Singen mit dem Soroptimist Club Bielefeld unter der musikalischen Leitung von Barbara Grohmann-Kraaz statt. Der Eintritt ist frei und gespendet wird für das Mädchenhaus.

30 Jahre Mädchenhaus Bielefeld, dahinter verbergen sich 3o Jahre spezialisierte Angebote zu sexualisierter Gewalt, Trauma, Mädchen und Flucht, ...

  0521 - 17 88 13