
Fach·beratungs·stelle gegen Zwangs·heirat
Was ist eine Zwangs·heirat?
Zwangs·heirat bedeutet: Deine Familie zwingt dich zu heiraten. Deine Familie sagt zu dir: "Du musst heiraten." "Wir haben jemanden für dich ausgesucht." Du sagst: "Ich möchte nicht heiraten." Deine Familie sagt zu dir: "Du musst trotzdem heiraten." "Wir haben für dich entschieden." Niemand fragt dich: "Möchtest du heiraten?" "Ist das dein Wunsch?"
Kennst du das? Brauchst du Hilfe? Dann melde dich bei uns. Wir helfen dir! |
|
Deine Wünsche sind wichtig!
Du darfst über deine Wünsche reden. Du darfst entscheiden:
Über Wünsche reden ist wichtig. Du kannst mit uns über deine Wünsche reden.
Du bist bei uns willkommen!
Wir sind nur Frauen. Wir sagen nichts weiter. Wir sprechen alles mit dir ab. Wir sprechen viele Sprachen. Wir sind für dich da! |
|
So können wir dir helfen:
Beratung am Telefon: Du kannst uns anrufen. Möchtest du uns nicht alleine anrufen? Dann kannst du jemanden fragen. Zum Beispiel: eine Person aus der Schule. |
|
Beratung bei uns: Du kannst einen Termin machen. Du kannst jemanden mitbringen. |
|
Online-Beratung: Das heißt: Beratung im Internet. Du kannst uns eine E-Mail schreiben. Du kannst mit uns im Chat schreiben. Dazu klicke auf das Wort: ONLINE-BERATUNGEN. Dann klicke hier: |
|
Möchtest du mehr Infos über unser Angebot?
Dann klicke auf unsere Internet·seite: Unsere Internet·seite hat 6 Sprachen:
Das ist wichtig:
Du musst nicht sagen:
Die Beratung kostet nichts. |
|
Fach·beratungs·stelle gegen Zwangs·heirat
![]() |
05 21 5 21 68 79 |
![]() |
Renteistraße 14 33602 Bielefeld |
![]() |
Wir können dich in rolli·gerechten Räumen beraten.
0521 - 17 88 13