Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Wir feiern Richtfest!

Lange haben wir vom Mädchenhaus auf diesen Moment gewartet: gestern konnten wir mit den Handwerksbetrieben, den Nachbarn und den Kolleginnen vom Mädchenhaus das Richtfest feiern. Bei leckerem Essen und zum Glück trockenem Wetter konnten Teile der Baustelle besichtigt werden und einen ersten Einblick in die neuen Räume gewonnen werden. Mit dem Richtfest setzen wir einen Meilenstein, denn im Herbst soll bereits der Umzug für die Beratungsangebote sowie für die Geschäftsräume stattfinden. Zudem freuen sich 15 Mädchen auf die neuen barrierefreien Apartments.

Alle weiteren Unterstützer*innen und Kooperationspartner*innen sowie Interessierte müssen sich noch ein wenig mit dem Erkunden der Häuser gedulden. Es soll noch ein Tag der offenen Tür geben. Dazu werden dann alle herzlich eingeladen.

Mehr zum Bauprojekt: Wir schaffen Raum für alle Mädchen

Zurück

  0521 - 17 88 13