Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Link zur Seite Onlineberatung
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Trans* in Bielefeld

Am 20.09.2018 um 18 Uhr findet im Alten Rathaus eine spannende Infoverantsaltung mit dem Titel "Trans* in Bielefeld" statt. Organisiert wird die Veranstaltung von drei Bielefelder Jugendprojekte: der mosaik Treff, der begin Treff und das Projekt SCHLAU Bielefeld.

Geplant wurde die Veranstaltung, weil eine Gruppe von Trans* Jugendlichen, die im begin Treff und im mosaik Treff sind, sich so eine Veranstaltung gewünscht haben, damit die Öffentlichkeit mehr Wissen und Verständnis für das trans* sein bekommt. Die Veranstaltung richtet sich natürlich an junge und ältere trans* Menschen in Bielefeld, aber auch gerade an Pädagog_innen, Sozialarbeiter_innen, Lehrer_innen, Eltern und alle, die an dem Thema interessiert sind. Verschiedene Referent_innen werden zu unterschiedlichen Themen wie coming out in der Schule, medizinische und rechtliche Fragen und psychologische Beratung kurze Inputs geben.

Zudem wird über Anlauf- und Beratungsstellen und Treffpunkte in Bielefeld informiert und es wird Gelegenheit zu Fragen und Austausch geben.

Flyer | Trans* in Bielefeld

Zurück

  0521 - 17 88 13