Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Pfandbon-Spende geht ans Mädchenhaus

Durch die zahlreiche Unterstützung vieler Kund*innen konnte das Rewe Center Quermann in Bielefeld Babenhausen dem Mädchenhaus Bielefeld e.V. 2.500€ spenden. Mindestens seit Sommer wurden fleißig Pfandbons gesammelt und nun kommt das Geld dem Verein zugute, der die Spende konkret für die Arbeit mit den Mädchen verwenden wird.

Bei der Übergabe zeigte sich Ines Quermann, die neben ihrer Leitungstätigkeit im Rewe Markt auch als Schauspielerin bekannt ist, beeindruckt von der Arbeit des Mädchenhauses: „Es ist großartig, dass unsere Kundinnen und Kunden so eifrig mitmachen, indem sie ihre Pfandbons für einen guten Zweck spenden und wir dies nun für diese wichtige Arbeit im Mädchenhaus weitergeben können.“ Spontan bot sie weitere Kooperationsmöglichkeiten an. Das Mädchenhaus sucht immer wieder Praktikums- und Ausbildungsplätze für zu betreuende Mädchen und junge Frauen: hier kann der Rewe Markt einiges an Möglichkeiten anbieten, da in den unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet wird: Verkäufer*in, Florist*in,
Fleischer*in sowie Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel und im Bereich Service (Käse-Fleisch-Wurst-Fisch). Zudem wird überlegt, Mädchen mit einem Starterpaket für eine eigene Wohnung zu unterstützen. „Das ist sicher eine große Hilfe für unsere Mädchen, die sich ein eigenes Leben aufbauen müssen und häufig nicht auf eine Unterstützung oder Ausstattung aus der Familie zurückgreifen können“, freut sich Birgit Hoffmann, Geschäftsführerin des Mädchenhaus Bielefeld e.V.

Wir sind überwältigt von dieser großzügigen Spende und bedanken uns bei allen Beteiligten!

Mädchenhaus Bielefeld | Spendenübergabe | Rewe Quermann | 22.11.2021

Spendenübergabe bei strahlendem Sonnenschein: links Birgit Hoffmann, rechts Ines Quermann

Zurück

  0521 - 17 88 13