Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Frauenarbeitskreis spendet dem Mädchenhaus

Der Frauenarbeitskreis der IG Metall hat dem Mädchenhaus 1.000€ gespendet. Bei verschiedenen Aktionen wurde das Geld gesammelt. Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung und danken allen Unterstützer*innen.

Mädchenhaus Bielefeld | Spendenübergabe IG Metall

von links: Mauela Friebe (Betriebsrätin Gestamp, Frauen-Arbeitskreis IG Metall), Ute Herkströter (erste Bevollmächtigte) und Birgit Hoffmann (Geschäftsführung Mädchenhaus Bielefeld e.V.)

Artikel | Westfalen-Blatt | 23.03.2021

Frauenarbeitskreis der IG Metall spendet mehr als 1000 Euro an das Mädchenhaus

Der Frauenarbeitskreis der IG Metall hat bei unterschiedlichen Gelegenheiten 2019 und 2020 Geld und Spenden gesammelt. Der größte Teil des Geldes wurde bei dem „Tauschcafé“ kurz vor dem ersten Lockdown gesammelt: Kleidung, Bücher und Spiele, die nicht mehr gebraucht wurden, konnten in der Hechelei getauscht werden. So verknüpften die Frauen der IG Metall das Thema Nachhaltigkeit mit einer konkreten Hilfe vor Ort.  Jetzt wurde der Erlös, mehr als 1000 Euro, an das Mädchenhaus übergeben. Unter Beachtung der Coronaregeln übergaben Manuela Friebe vom Frauenarbeitskreis IG Metall und Ute Herkströter, Erste Bevollmächtigte, den Scheck an Birgit Hoffmann, Geschäftsführerin des Mädchenhauses.

Zurück

  0521 - 17 88 13