Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Eine Milliarde erhebt sich

One Billion Rising -Eine Milliarde erhebt sich - gegen Gewalt an Mädchen*und Frauen*!
 
Jedes Jahr am 14.02. tanzen im Rahmen dieser weltweiten Kampagne Menschen in bis zu 190 Ländern, den gleichen Tanz. Sie solidarisieren sich mit von gewaltbetroffen Mädchen* und Frauen* und fordern Gleichstellung und ein Ende der Gewalt. Normalerweise würden wir dieses Jahr auch am Bielefelder Alten Markt gemeinsam tanzen. Coronabedingt ist dies aber nicht möglich. Aber gerade, weil wir wissen, dass die Gewalt in diesen Zeiten steigt, wollen wir noch mehr als sonst auf dieses Thema aufmerksam machen und von Gewalt betroffenen Mädchen* und Frauen* unsere Solidarität zeigen.
 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bielefelder*innen, die dem Aufruf des FemNets und der Gleichstellungsstelle Bielefeld gefolgt sind und uns Videos von ihrem Tanz zugesendet haben. Daraus ist ein wunderbares Video entstanden. Bielefeld is rising! Bitte teilt dieses Video und zeigt damit allen eure Solidarität! Denn wir sind Viele und hören nicht auf zu tanzen und laut zu sein – gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*
 
Danke an Crazienabz für's Vortanzen und Steffi Behrmann und Björn Gaus für den tollen Film.
 

Zurück

  0521 - 17 88 13