Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Bielefelder Landfrauen backen für das Mädchenhaus Bielefeld e.V.

Die Bielefelder Landfrauen haben bei der Osterausstellung im Heimathaus Senne am 25. und 26. März 2017 Torten und Kuchen gebacken und verkauft.

Beata Fiedel, die Organisatorin der Ausstellung hatte die Idee für den Kuchenverkauf und die Spende und sprach die Bielefelder Landfrauen an. Diese kamen dieser Idee gerne nach. Die Vorstände der Landfrauen Süd, Nord und des Kreises backten 17 wunderbare Kuchen und Torten und beschlossen den gesamten Erlös von großartigen 630€ dem Mädchenhaus für die Unterstützung von Mädchen, die Gewalt erfahren haben, zur Verfügung zu stellen.

Nun wurde am 20.04.2017 diese Summe mit einem symbolischen Scheck von zwei Vertreterinnen der Landfrauen und Beate Fiedel an die Geschäftsführerin des Mädchenhauses, Birgit Hoffmann, persönlich übergeben.

Der Verein Mädchenhaus Bielefeld e.V. feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen, die sexualisierte, körperliche und/oder psychische Gewalt erlebt haben.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Bielefelder Landfrauen! Das Mädchenhaus Bielefeld e.V. ist auf Spenden angewiesen und die Spende wird direkt in die Angebote für Mädchen fließen.

 

Auf dem Foto sind zu sehen, von links nach rechts:

Jenni Stille (Mitarbeiterin des Mädchenhauses), Birgit Hoffmann (Geschäftsführerin des Mädchenhauses), Ursula Südhölter (Landfrauen Süd), Beata Fiedel (Organisatorin der Ausstellung) und Nicole Schüßler (Landfrauen Süd)

 

Zurück

  0521 - 17 88 13