Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Der TSVE unterstützt das Mädchenhaus Bielefeld

Geschäftsführerin Birgit Hoffmann im Kreis von TSVE Sportlern

Wir freuen uns sehr, dass der TSVE sich dafür entschieden hat, den Erlös des diesjährigen Mini Hermann dem Mädchenhaus zu spenden.

Besonderes anlässlich des 30 jährigen Bestehens des Mädchenhauses sind wir sehr dankbar für die Möglichkeit, durch diesen besonderen und überregional bekannten Lauf auf die Arbeit für Mädchen aufmerksam zu machen.

In jedem Rucksack, den die Läuferinnen und Läufer mit der Startnummer erhalten, wird der Flyer des Mädchenhauses sowie ein Aufkleber der „Nein heißt Nein“-Kampagne enthalten sein. Diese Kampagne möchte auf das Thema sexualisierte Gewalt aufmerksam machen.

Am Samstag vor dem Lauf bekommen wir auch die Möglichkeit, uns mit einem Stand auf der Läufer_innenmesse am Waldhofgymnasium auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Kommt vorbei und besucht unseren Stand! Wir haben auch “Leibchen” in verschiedenen Größen mit unserem Logo bedrucken lassen und haben noch einige zu vergeben. Läuferinnen oder Läufer des Herrmanns, die sich vorstellen können, ein Mädchenhaus-Leibchen beim Lauf zu tragen, um auf uns aufmerksam zu machen, können sich gerne unter 0521.17 88 13 melden oder zu unserem Stand kommen.

Website Hermannslauf

Zurück

  0521 - 17 88 13